Hallesche Sport Marketing GmbH

Suchen

28./29. Juni 2014 Deutsche Meisterschaften der Finswimmer

Flosse02

Finswimmer des USV Halle doppelt erfolgreich bei Deutschen Meisterschaften „Open Water“

Am Wochenende fand am Ruderkanal hinter der Pferderennbahn die diesjährigen Deutschen Meisterschaften der Flossenschwimmer im Freiwasser statt. Auf dem Gelände, wo sonst die Ruderer ihre Boot übers Wasser jagen, führten die Flossenschwimmer ihre Flossen mit eleganter Bewegung über die Langstrecke.

Für die Sektion Flossenschwimmen des USV Halle waren diese Meisterschaften im doppelten Sinne erfolgreich! Zum einen als Ausrichter und zum anderen als Starter! Insgesamt waren über 100 Sportler aus 20 Vereinen der Einladung des USV Halle gefolgt! Unter der Schirmherrschaft des Oberbürgermeisters Dr. Bernd Wiegand wurden an diesem Wochenende die Schnellsten Flossenschwimmer über 1000 m, 2000 m und 6000 m ermittelt.

Vom USV Halle trauten sich 5 Sportler in das Freiwasser. Diese Form des Wettkampfes bedarf immer eines besonderen Kampfgeistes. Geht es doch häufig beim Training ums Kacheln zählen, so sucht man beim Freiwasser diese Orientierung vergebens. Savina Sechtin hatte sich in ihrer Kategorie einen guten 4. Platz gesichert. Besonders hervorzuheben ist die Leistung der kleinen Sportler. Am Sonntag sicherten sich hier Emil Kreißig und Ruben Gerlach einen 2. und 1. Platz über 1000 m. Am Sonntag starteten die 2 dann in der Mixed-Staffel zusammen mit Clara und Luise Schönfeld über 4 x 1000 m in ihrer Wertungsklasse (BJ 2003 und jünger). Die Kampfleistung der kleinen Flossis zahlte sich aus und sie wurden Deutscher Meister!     

Für einen Vergleich der Geschwindigkeitsmöglichkeit im Wasser. Die 6 Km mit Flossen absolvierte als schnellster Mann Christoph Oefner vom TC submarin Pößneck in 54 Minuten und 51 Sekunden!

Die Veranstaltung wurde unterstützt von: creditolo GmbH

Kredite und Darlehen - einfach, schnell und günstig vermittelt von der Kreditvermittlung creditolo. Egal ob Sie einen Kredit für benötigte Anschaffungen, neue Möbel oder einfach ein wenig Geld zum Shoppen benötigen, starten Sie jetzt eine kostenfreie Kreditanfrage. Weitere Informationen unter creditolo.de

 

Termine

USV-Handball bei Facebook