Hallesche Sport Marketing GmbH

Suchen

Handball: Verdienter Auswärtssieg in Oebisfelde

Für beide Mannschaften ging es am Wochenende in Oebisfelde um viel. Ein Sieg oder eine Niederlage könnten durchaus richtungsweisend für den weiteren Verlauf der Saison sein. Nur ein Punkt trennte beide Mannschaften. Mit einem 29:31 Sieg konnten die Panther endlich wieder die Abstiegsränge verlassen und finden sich auf Platz 10 wieder. Nicht nur der Sprung der Panther in der Tabelle war wichtig, sondern auch der direkte Vergleich. Im Hinspiel verloren die USV-Männer in Halle mit einem Tor, um so relevanter wird vielleicht der Sieg mit 2 Toren am Ende der Saison sein.

Die Devise von Trainerin Ines Seidler lautete aus einer sicheren 6:0 Deckung im Angriff ein variantenreiches Spiel zu gestalten. Dies gelang in der Anfangsphase sehr gut, allerdings belohnte man sich nicht mit Toren und verwarf gut herausgespielte Möglichkeiten. In der ersten Halbzeit entwickelte sich ein Kopf-an-Kopf-Rennen, welches zur Halbzeit mit einer 2-Tore-Führung für die Panther in die Halbzeit ging. Die größte Herausforderung im gesamten Spiel waren die großgewachsenen Aufbauspieler der Oebisfelder. Einfache Tore der Gastgeber sorgen dafür, dass die USV-Panther sich nicht absetzen konnten und die Partie spannend blieb. Zweimal in doppelter Unterzahl durch Strafminuten brachten die Oebisfelder wieder ins Spiel. Aber mit Disziplin und einer besser agierenden Abwehr fürten die USV-Handballer 5 Minuten vor Spielende mit drei Toren. Die offensive Deckung der Gastgeber fürhte allerdings nicht zum Erfolg und so konnte dieser wichtige Sieg mit nach Halle genommen werden.

Den ausführlichen Spielbericht findet man wie immer unter www.usv-erste-handball.de.

Am Sonntag um 15 Uhr steht das nächste Heimspiel auf der Agenda. Gegen Aschersleben wollen die Panther natürlich wieder punkten. Die zur Zeit stark spielenden Alligatoren brauchen natürlich ebenfalls weitere Punkte aus den letzten 7 Spielen. Dieses Derby wird sicher wieder spannend, zumal erstmals die Berends-Zwillinge gegeneinander spielen werden. Für beide wichtigen Spieler und ihren Mannschaften geht es um viel, ein Sieg stärkt die Ausgangsposition für die verbleibenden 6 Spiele. Diese Partie wird von unserem Premiumsponsor  - den Stadtwerken Halle - präsentiert.    

 

Termine

Unsere Partner

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok