Hallesche Sport Marketing GmbH

Suchen

Handball: Bittere Niederlage gegen Jena

Die USV Halle Panther mussten in ihrem dritten Heimspiel eine bittere 32:34 Niederlage gegen den HBV Jena 90 hinnehmen.

Die Panther, welche sich für diese Partie einen sicheren Sieg vorgenommen hatten, spielten zwar in der 1. Halbzeit ein 16:16 Remis, kamen aber nie wirklich gut ins Spiel. Trotz zwischenzeitlicher Führung und Ausgleichstreffer mit dem Halbzeitpfiff fehlten insgesamt die Emotionen, um dieses Spiel erfolgreich zu gestalten.  Auch eine Drei-Tore-Führung in der 36. Minute wenig positive Wirkung. Zu diesem Zeitpunkt hätten die Panther das Spiel durchaus an sich reißen und den Vorsprung vergrößern können. Auch als das Spiel hektisch wurde und  die Schiedsrichter reihenweise Zeitstrafen vehängten, spielten die USVler in Überzahl - verpassten aber leider erfolgreiche Torwürfe. An Stelle des Ausbaus des Vorsprungs kassierten die Panther in Überzahl Gegentreffer und lagen dann mit einem Tor im Rückstand. Nach 42. Minuten lagen die USVler wieder vorn und alle Fans dachten, nun hat sich die Mannschaft endlich stabilisiert. Aber auch hieraus konnten sie keinen verwertbaren Nutzen ziehen. Die Gäste kämpften und nutzen jede Schwäche aus und gingen  in der 48. Minute in Führung. Bis auf einen Ausgleich zum 30:30 hatten die Panther den Jenaer Angriffen nichts mehr entgegen zu setzen. Eigene schlecht platzierte Würfe waren das Spiegelbild zum Ende der Partie und einer verdienten Niederlage.

Mit 5:5 Punkten pausieren die Panther nun auf Platz 7 während der Oktoberferien. Danach müssen sie zum schweren Auswärtsspiel nach Oebisfelde. Die Oebisfelder liegen mit 4:6 Punkten hinter dem USV Halle. Um sich im Mittelfeld zu behaupten, müssen die Panther erfolgreich sein. Im nächsten Heimspiel wartet der HC Burgenland. Diese sind noch ungeschlagen und spielen bisher eine sehr überzeugende Saison. Um in den nächsten beiden Spielen Punkte zu holen, müssen sich die Panther gewaltig steigern.

Den Spielbericht sowie Bilder des Spiels gibt es wie immer auf www.usv-erste-handball.de.                 

.

Termine

Unsere Partner

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok